30. Adventsschwimmfest SSV Erfurt

Bericht Erfurt

 

Am 2. und 3. Dezember hatte der SSV Erfurt Nord zum 30. Mal zum Adventsschwimmen in die Roland Matthes Schwimmhalle nach Erfurt geladen. 

 

34 Vereine aus ganz Süddeutschland hatten ihr Kommen gemeldet. 300 Teilnehmer gingen in 39 Wettbewerben an den Start. 

 

Auch 2 Schwimmerinnen und 2 Schwimmer des TV 1862 Langen waren für zusammen 23 Einzelstarts gemeldet. 

 

Samuel Jordan Binder (Jg. 2013) startete 5 mal. Dabei schwamm er nicht nur in allen Rennen eine neue persönliche Bestzeit, sondern durfte sich auch über den Sieg bei den 100m Rücken freuen. Zwei mal Silber (50m Brust und 50m Rücken) sowie einmal Bronze über 100m Brust kamen noch hinzu. 

 

Auch Vitja Schmidt (Jg. 2012) konnte in allen seinen 5 Rennen neue persönliche Bestzeiten schwimmen. Im Rennen über 100m Brust verfehlte er das Podest dabei nur ganz knapp und wurde vierter. 

 

Franziska Baensch (Jg. 2010) startete gleich 6 mal. 5 neue persönliche Bestzeiten mit deutlichen Verbesserungen konnte sie dabei aufstellen. Über die 50m Brust verfehlte sie ihre Bestmarke von den hessischen Meisterschaften nur um einen Hauch, sicherte sie dafür aber trotzdem die Goldmedaille auf dieser Strecke.

 

Erfolgreichste Langener Schwimmerin war Clara Prokopp (Jg. 2013). Sie starte gleich 7 mal. 7 neue persönliche Bestzeiten, drei Goldmedaillen über 50m und 100m Brust sowie 200m Freistil, Platz 2 über 200m Lagen und Rang 3 über 50m Freistil waren für Clara ein mehr als tolles Ergebnis. 

 

Wir gratulieren zu den persönlichen Erfolgen.