Abteilung Schwimmen

Die Abteilung Schwimmen des TV 1862 Langen wurde 1974 gegründet und bietet Schwimmen als Leistungs- und Breitensport für Jedermann.

 

Wir haben uns hierbei das Ziel gesetzt Jung und Alt eine schwimmerische Ausbildung zu ermöglichen und junge Talente zu entdecken, zu fördern und zu entwickeln. Hierzu bieten wir in unserem Kursangebot Anfänger-Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene sowie eine große Anzahl unterschiedlicher Trainings- und Leistungsgruppen an.

 

Wir fühlen uns dem Schwimmsport verpflichtet und wollen diesen mit unserem Programm so fördern, dass jeder die richtige Sportart & Gruppe für sich findet und gemäß des jeweiligen Leistungsvermögens- und willens trainieren kann:

  • In unseren Sportgruppen bieten wir Schwimmen als Breitensport für Kinder und Erwachsene.
  • In unseren Leistungsgruppen entwickeln wir junge Athleten und bieten weitreichende Möglichkeiten sich in Wettkampfsituationen aller Art mit Anderen zu messen.

 

Wir stehen für den Transport von sozialen und moralischen Grundwerten zur individuellen Entwicklung unserer jungen Aktiven, wie Teamgeist, Disziplin, Zielorientierung, Selbständigkeit, Selbstbewusstsein, aber auch für den Spaß am Element Wasser.