Trainingslager der Leistungsgruppen 2022

Am Dienstag den 25.04. sind 16 unserer Aktiven aus den unterschiedlichen Leistungsgruppen ins diesjährige Oster-Trainingslager gestartet. Nachdem die letzten beiden Jahre coronabedingt keine Trainingslager stattgefunden haben, war die Vorfreude bei Aktiven und Trainern entsprechend groß.

 

Über vier Tage wurden nicht nur verschieden Trainingseinheiten im Wasser, sowie Athletikeinheiten an Land abgehalten, sondern die Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit weitere Interessante Themen rund um den Sport zu diskutieren, so gab es unter anderem einen Vortrag zum Thema „Sport und Ernährung“ und einen zum Thema “Motivation im Leistungssport“. Darüber hinaus konnte „das Wir“ und „das Miteinander“ endlich mal wieder richtig in den Fokus gestellt werden.

 

Krönender Abschluss für alle Aktiven war es, zum Ende des Abschlusstrainings am Freitag alle Trainier:innen und unsere Bereichsleitung gemeinsam ins Wasser zu schubsen.

 

 

Vielen Dank an alle, die die vier Tage möglich gemacht haben!