Kinder-Schwimmkurs (Anfänger)

Schwimmer zu lernen ist eines der wichtigsten Dinge im Leben!

  

Und das meinen wir nicht nur, weil wir als Schwimmverein immer auf der Suche nach Nachwuchs für unsere Schwimmmannschaften sind!

 

Unsere erfahrenen Übungsleiter/innen zeigen Kindern ab 5 Jahren spielerisch die ersten Schwimmbewegungen. Ziel und Anspruch unseres Kurses ist es sich möglichst sicher im Wasser zu bewegen und unter Aufsicht auf Schwimmhilfen verzichten zu können. 

 

In 10 Einheiten werden den Kindern hierzu die nötigen Grundlagen beigebracht.

 

Neue Kurse fangen in der Regel mehrmals im Jahr an.

 

Die jeweiligen Kursgebühr sind den entsprechenden Kursangeboten bei der Buchung zu entnehmen.

 

Sollte bis eine Woche vor Kursbeginn kein Zahlungseingang erfolgt sein, kann nicht am Kurs teilgenommen werden. Eventuelle Nachrücker der Warteliste werden für diesen Fall benachrichtigt.

 



Auf Grund der extrem großen Nachfrage der letzten Monate haben wir uns – schweren Herzen – dazu entscheiden, bis auf weiteres, keine Wartelisten mehr zu führen und auch keinen Info-Mail-Verteiler mehr. Der damit verbundene Aufwand steht in keinem angemessenen Verhältnis mehr. Wir bitten um Verständnis. Wir werden künftig neue Kursangebote rechtzeitig auf der Webseite ankündigen.