22. Sprintwettkampf in Rödermark

Bericht Rödermark

 

Am 25.9. hat der VFS Rödermark zum 22. Sprintwettkampf ins Rödermarker Badehaus eingeladen. Mit 8 hessischen Vereinen und 128 Teilnehmer:innen war eine eher überschaubare Gruppe der Einladung gefolgt. Trotzdem sollte es mit 538 geplanten Starts ein spannender Wettkampf werden.

 

Der TV 1862 Langen stellte mit 32 Startern das größte Kontingent. 124 Starts waren für unsere Schwimmer:innen aus der EG1, LG3, LG2, LG1 und der 2ten Mannschaft geplant.

 

Bei bestem Wetter ging es für unsere Schwimmer um 10:30 Uhr an den Start.

 

In 22 Starts gelang es den Schwimmern und Schwimmerinnen der LG1 insgesamt 16 neue persönliche Bestzeiten zu schwimmen. Erfolgreichste Schwimmerin war Hannah Kochendörffer mit gleich drei Platz 1 Platzierungen. Die meisten Medaillen unter den Jungs räumte Lasse Majka, mit 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze in seinen 5 Starts, ab. In Summe konnte die LG 1 sich über 12x Gold, 4x Silber und 3x Bronze freuen.

 

Auch die LG2 durfte sich über reichlich Medaillen freuen. Erfolgreichste Schwimmerin war Franziska Baensch, die ihre guten Leistungen aus Eschborn weiter ausbauen konnte und nicht nur zwei neue persönliche Bestzeiten schwamm, sondern auch ein komplettes Set an Medaillen gewinnen konnte: 1x Gold, 1x Silber 1x Bronze. Erfolgreichster Schwimmer der LG2 war Pascal Karplak mit 3x Gold und 3 neuen persönlichen Bestzeiten.

 

Die 9 Schwimmerinnen aus der LG3 waren auf Grund der Altersstruktur der größten Konkurrenz auf dem Wettkampf ausgesetzt. In Summe waren 35 Starts für die Mädchen aus der Gruppe angesetzt. Nach den Erfolgen aus Eschborn konnten weitere 24 neue persönliche Bestzeiten geschwommen werden. Erfolgreichste Schwimmerin war Amélie Rühl, die 1x Gold und 3x Bronze erringen konnte.

 

Auch die Vertreter:innen aus der 2ten Mannschaft waren ähnlich erfolgreich wie die LG1. 5x Gold, 3x Silber und 1x Bronze brachten sie in Summe nach Hause. Erfolgreichste Schwimmerin war Anna-Katharina Beermann mit 5 neuen persönlichen Bestzeiten in ihren 5 Starts und 3 goldenen, sowie 2 silbernen Medaillen. Erfolgreichster Schwimmer war Alexander Baensch mit zweimal Gold und 2 neuen persönlichen Bestzeiten.

 

Alles in Allem durfte sich der Verein über 59 Podest-Platzierungen: 27x Platz 1, 14x Platz 2 und 18x Platz 3, freuen. Darüber hinaus konnten in Summe 78 neue persönliche Bestzeiten erzielt werden.

 

Podest-Platzierung in der Übersicht:

 

Alexander Baensch

2x 1.

Franziska Baensch

1x 1., 1x 2., 1x 3.

Anna-Katharina Beermann

3x 1., 2x 2.

Marla Beermann

1x 2.

Julian Dern

2x 2., 1x 3.

Marleen Dern

1x 3.

Luca Gündogan

1x 2., 2x 3.

Linus-Bent Immenrodt

3x 1.

Sarah Johann

1x 3.

Pascal Karplak

3x 1.

Hannah Kochendörffer

3x 1.

Finn Majka

2x 2., 2x 3.

Lasse Majka

3x 1., 1x 2., 1x 3.

Salome Rebenstorf

1x 1.

Max-Che Roth

3x 2. 1x 3.

Max Rudolph

2x 1. 2x 3.

Amelie Rühl

1x 1., 3x 3.

Neele Schlegel

1x 3.

Sabine Vachenauer

2x 1., 3x 3.

Tim Völger

3x 1., 1x 2.

 

 

Wir gratulieren allen Schwimmern und Schwimmerinnen zu ihrem Erfolg!