Hessische Jahrgangs-Meisterschaften Herbst 2021 (jüngere Jahrgänge)

Bericht Darmstadt

 

Am Wochenende vom 20. und 21. November fanden die hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2008 bis 2011 (weiblich) und Jahrgänge 2007 bis 2011 (männlich) in Darmstadt statt.

 

46 Vereine aus ganz Hessen hatten ihr kommen gemeldet. Auch wenn es, mit gut 400 Teilnehmern, deutlich weniger Starter:innen waren, als in den letzten Jahren bei entsprechenden Veranstaltungen, musste mit einer sehr starken Konkurrenz gerechnet werden. 34 Wettkämpfe mit zusammen über 1.800 Starts wurden unter strikten Corona-Bedingungen durchgeführt.

 

Auch der TV 1862 Langen hatte 12 Stater:innen gemeldet, für zusammen 47 geplanten Starts. Eine gute Chance für unsere Aktiven noch einmal zu zeigen, was das intensive Training der letzten Woche gebracht hatte. So können alle sehr stolz darauf sein, dass am Ende 46 neue persönliche Bestzeiten zu zählen waren und diese zum Teil mit Verbesserungen im zweistelligen Prozentbereich.

 

Ein ganz besonderes Highlight konnten zwei unserer Nachwuchsschwimmerinnen setzen. Sowohl Franziska Baensch, als auch Elisa Brune schwammen im Darmstädter Nordschwimmbad auf der Langbahn E-Kader Norm.

 

 

Wir gratulieren allein Teilnehmer: innen zu den super Leistungen.