Internationale Bestenkämpfe 2021 in Bremen

Bericht Bremen

 

Am 25. Und 26. September fanden die internationalen Bestenkämpfe in Bremen statt. Der SC Bremen 1910 hatte hierzu ins Sportbad der Universität nach Bremen geladen.

35 Vereine aus ganz Deutschland und ein schwedischer Verein waren der Einladung gefolgt und hatten ihre jeweiligen Spitzenschwimmer:innen nach Bremen entsandt.

 

Mehr als 400 Teilnehmer sollten sich 34 Wettkämpfen mit zusammen über 2000 Starts messen.

 

Vom TV 1862 Langen war Peer Möller als Teilnehmer gemeldet und ging über die 50m, 100m und 200m Rücken an den Start.

 

Als Jahrgang 2006 wurde Peer Möller über die 50m und 100m Rücken in der B-Jugend gewertet und erreichte am Samstag mit einer tollen Leistung auf der 100m Strecke Platz 1. Am Sonntag musste er sich dann über die 50m in der B-Jugendwertung nur einem Schwimmer aus Norderstedt geschlagen geben und erreichte Rang 2.

 

Die 200m Strecke am späteren Sonntagnachmittag wurde nur offen gewertet. Umso größer ist der Erfolg zu sehen, denn Peer schlug nicht nur als schnellster aller Schwimmer an (Platz 1 in der offenen Wertung), sondern konnte in 2:19,12 eine neue persönliche Bestzeit aufstellen.

 

 

Wir gratulieren und freuen uns auf den Start bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.