Ansprechpartner Masters

Es gibt Fragen, Anregungen, Anmeldungen, usw.?

Schreibt uns einfach, wir freuen uns darauf!

Email: tvl-schwimmen@web.de


Wettkampfberichte 2020

Winterschwimm WM in Bled (Slowenien) vom 03.-09.Februar 2020

Wettkampfbericht Bled

 

1050 Teilnehmer aus 36 Länder waren zur Winterschwimm WM in Bled (Slowenien) gemeldet. Bei 6,9 Grad ging es auch für unsere Schwimmerin Anke Rubien (Masterschwimmer) vom TV 1862 Langen ins Wasser.

 

Für zwei Strecken – 450m und 50m Freistil – war Anke gemeldet. Wobei ihr die Lang-Strecke deutlich mehr zusagte, als die 50m Sprintstrecke. Die Zeit von 10:37,55 für die 450m im eiskalten Wasser waren da schon eine irre Leistung und reichten am Ende für den 4. Rang.

 

Wir gratulieren Anke zu ihrem Erfolg!

 


Deutsche Meisterschaften im Eisschwimmen

Bericht aus Veitsbronn

 

2x Silber im Eisschwimmen!

 

Eisschwimmen ist schon etwas ganz Besonderes! Beim Eisschwimmen dürfen die Sportler nur mit Badehose bzw. Badeanzug, Kappe und Brille ins eisige Becken. Das Wasser hatte in diesem Jahr bei den 6. offenen deutschen Meisterschaften eine Temperatur von 2,9° C - also ideale Wettkampfbedingungen.

 

Anke Rubien (56) aus Mörfelden-Walldorf, die für den TV 1862 Langen startet, ist bei den Ice Swimming German Open für ihre super Leistung in ihrer Altersklasse gleich 2-mal mit der Silbermedaille belohnt worden.

 

In ihrer Vorbereitungszeit war der Walldorfer Badesee nie kälter als 4,5° C und nun im dritten Jahr ihres Extremsportes macht sich die Erfahrung bemerkbar.

Ruhig angehen und auf die Atmung achten - dann doch an der führenden Schwimmerin dranbleiben. So gelang es Anke, mit neuer persönlicher Bestzeit bei den 200m Freistil und auch den 50m Freistil, das Siegerpodest zu erschwimmen.

 

Alles in allem sind dies gute Voraussetzungen für den nächsten Wettkampf Ende Januar im Chiemsee und dann dem krönendem Abschluss mit den Iceswimming Weltmeisterschaften in Bled/Slowenien.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen!