11. Sodenia Schwimmfest

Bericht Bad Soden

 

Am 12.6. hatte der Erste Sodener Schwimmclub 1927 e.V. zum 11. Sodenia Schwimmfest eingeladen. 10 Vereine mit zusammen knapp 200 Schwimmer und Schwimmerinnen waren der Einladung ins Freibad nach Bad Soden gefolgt. Mit 29 Aktiven stellte der TV 1862 Langen hierbei die zweitgrößte Mannschaft. Die Erwartungen an unsere Schwimmer:innen für die geplanten 94 Starts waren entsprechend groß.

 

Bereits um 7:30 war Treffen am Schwimmbad. Es sollte ein sehr sonniger und hochsommerlich heißer Tag werden, auch wenn sich der Morgen noch angenehm frisch zeigte. Kurz nach 8:00 Uhr ging es entsprechend motiviert zum Einschwimmen ins 50-Meter Becken. Pünktlich um 9:00 Uhr ging es dann zum ersten Wettkampf an den Start.

 

Wettkämpfe im Freibad laufen immer etwas anderes als Wettkämpfe in der Halle. Wind und Wetter spielen ebenso eine Rolle, wie die Tatsache, dass es beim Rückenschwimmen keine Decke gibt, an der man sich orientieren kann. Und trotzdem konnten am Ende 19 neue persönliche Bestleistungen erschwommen werden.

 

Alle beteiligten hatten den Tag über viel Spaß und das nicht nur im Becken und bei den Siegerehrungen. Am Ende durfte sich 9-mal über Platz 1, 13-mal über Platz 2 und 13-mal über den dritten Platz gefreut werden.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Baensch, Franziska

1x 1.

Balci, Salih

1x 3.

Bernhard, Sophie

1x 1.; 2x 2.

Dern, Julian

1x 1.; 1x 2.

Dern, Marleen

1x 1.; 1x 2.

Gumnior, Carla

2x 1.; 1x 3.

Johann, Sarah

1x 2.; 1x 3.

Karplak, Milena

1x 2.; 1x 3.

Karplak, Pascal

1x 3.

Klotz, Melissa

2x 1.; 1x 2.; 1x 3.

Prokopp, Clara

1x 1.; 1x 2.

Reents, Sarah

1x 3.

Reimherr, Johanna

1x 3.

Reitz, Leonas

1x 3.

Roth, Max Che

1x 2.

Schlegel, Leana

1x 2.

Schlegel, Neele

1x 2.; 1x 3.

Schlegel, Marlena

1x 3.

Schmidt, Merle

2x 2.; 2x 3.

 

 

Wir gratulieren allen zu ihrem Erfolgen.