Sommerferien Intensiv-Kurse "Seepferdchen Plus" erfolgreich abgeschlossen

Annett Möller

 

In den ersten 2 Ferienwochen haben  wir kurzfristig drei "Seepferdchen Plus Kurse" als Intensiv-Kurse (8 Termine hintereinander) geplant und nun erfolgreich abgeschlossen. 

 

Insgesamt nahmen 25 Teilnehmer an den Kursen im Alter von 4 bis 9 Jahren teil.

 

Wo es bei einigen doch erst einmal  darum ging überhaupt die 25m am Stück zu schwimmen, oder ins Becken zu springen und zu tauchen, haben andere schon an ihrer Technik und Ausdauer gearbeitet. Die Kids haben große Fortschritte bei der Körperspannung gemacht, damit sie sich nun auch in Rückenlage gut fortbewegen können, sowie zusätzlich den Wechselbeinschlag erlernt. Alle Kids sind zum Ende des Kurses mit einen Kopfsprung ins Wasser und holten die Tauchringe schwimmend vom Beckenboden hoch. 

 

Es haben 21 Kids den Kurs erfolgreich mit dem Bronze-Abzeichen beendet.

1 Seepferdchen und 3 sehr junge Kids haben eine Teilnehmerurkunde erhalten, aber auch diese Kids haben schon wirklich gut tauchen und angstfrei vom 1m Turm springen gelernt, sowie mit einigen Pausen die 200m schwimmen können.

 

Herzlichen Glückwunsch an allen Kursteilnehmern!