Vereinsmeisterschaften der Einsteiger 2021

Bericht Langen

 

Am 15.11. fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Einsteiger des TV 1862 Langen statt.

26 Schwimmer und Schwimmerinnen aus den Einsteiger-Gruppen 1 und 2, sowie aus der Sportgruppe J waren für die internen Wettkämpfe im Langener Hallenbad gemeldet.

 

Für die meisten war es der allererste Wettkampf überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung bei allen Teilnehmer:innen. Mit großem Kribbeln im Bauch ging es um 15:00 Uhr ohne die Eltern in die Halle.

 

Zunächst starteten die Gruppen mit einem gemeinsamen Warm-Up. Danach ging es für ein letztes Coaching und zum Warmschwimmen noch einmal gruppenweise ins große Becken. Viele Fragen musst noch geklärt werden: „Wann komme ich dran?“, „Was soll ich noch mal schwimmen?“, „Wie war das mit dem Start?“ …

 

Gegen 15:30 starteten dann die einzelnen Rennläufe. Immer zwei Schwimmer und Schwimmerinnen traten auf Bahn 5 und 6 über 25m Freistil gegeneinander an.

 

Während unsere sportliche Leitung (Nicole Karplak und Annett Möller) das Startmanagement regelten, übernahmen Annett und Michael Baensch die Zeitmessung.

 

War es beim ersten Lauf noch relativ still in der Halle, so wurden die Anfeuerungsrufe mit jedem weiterem Start immer mehr und immer lauter. Am Ende war eine ganz tolle Stimmung in der Halle.

 

Alle haben ihr bestes gegeben und um jeden Zentimeter und um jede Sekunde gerungen.

  

   

Die Tagesbestleistung aller Jungen schwamm Andras Miskey, der die 25m Freistil in 0:18,34 zurücklegte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Mädchen markierte Laura Stillfried mit 0:25,05 die beste Zeit des Tages. Beide Leistungen wurden mit einem Pokal gesondert geehrt.

 

 

 

 

 

In Summe haben alle einen riesigen Spaß gehabt und alle Teilnehmer können richtig Stolz auf ihre Leistungen sein!

 

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung: 

 

männlich, Jahrgang 2014

Julian Bermann

Platz 1

Adrian Engel

Platz 2

 

männlich, Jahrgang 2013

Mica Mehl

Platz 1

Jannis Mohr

Platz 2

 

männlich, Jahrgang 2012

Leonas Reitz

Platz 1

Leo Recklies

Platz 2

Benedikt Hill

Platz 3

Jona Rebenstorf

Platz 4

Servesh Sasikumar Anitha

Platz 5

 

männlich, Jahrgang 2011

Slai Balci

Platz 1

Lukas Vocke

Platz 2

 

männlich, Jahrgang 2010

Andras Miskey

Platz 1

Liam Frank Perez

Platz 2

 

 

männlich, Jahrgang 2008

Ibrahim Kamawi

Platz 1

 

 

weiblich, Jahrgang 2014

Emily Meyer

Platz 1

Sophie Bernhard

Platz 2

Emma Heymann

Platz 3

 

weiblich, Jahrgang 2013

Laura Fenn

Platz 1

Clara Prokopp

Platz 2

 

weiblich, Jahrgang 2012

Sophie Meyer

Platz 1

Sophie Meudt

Platz 2

Greta Schmidtbleicher

Platz 3

Katia Carisa

Platz 4

 

weiblich, Jahrgang 2010

Laura Stillfried

Platz 1