Wettkampfberichte 2021

Corona Super-Cup

Bericht Kleinostheim

 

Weiterhin mit stark eingeschränktem Starterfeld hat der WSV Großkrotzenburg am 29.4. zum Corona Super-Cup nach Kleinostheim eingeladen. 14 Rennen für Kaderteilnehmer aus 17 Vereinen aus Hessen, Rheinland und Nordrhein-Westfalen warten angesetzt, in Summe 217 Starts von 63 Athletinnen und Athleten sollten es werden. Auch unsere drei (Xenia Friedrich, Peer Möller und Yekai Yang) aus Langen waren wieder dabei.


Corona-Cup in Kleinostheim

Bericht Kleinostheim

 

Unter weiterhin schwierigen Rahmenbedingungen fand am 22.4. in Kleinostheim der Corona-Cup statt. Zu dem Einladungsschwimmen waren neben dem WSV Groß Kotzenburg Schimmer*innen des Bad Homburger SC, SC Wasserfreunde Fulda, SCW Eschborn, TV Wetzlar 1847, White Sharks BKS und auch drei unserer Schimmer vom TV 1862 Langen eingeladen.


Olympia Qualifikationswettkampf in Heidelberg

Bericht Heidelberg

 

Am 3. und 4. April wurde ein Olympia Qualifikationswettkampf in Heidelberg ausgetragen. Gastgeber war der SV Nikar Heidelberg. 90 Athleten aus 35 Vereinen verteilt über ganz Deutschland waren für den Wettkampf gemeldet. Insgesamt waren 237 Starts unter strengen Hygieneauflagen für die Vorläufe in Abschnitt 1 und 3 geplant.


Virtueller Frühlingswettkampf

Bericht Frankfurt 

 

Am Samstag den 27.3. hatten vier unserer Schwimmer die Gelegenheit am virtuellen Frühlingswettkampf bei der SG Frankfurt auf der Kurzbahn in Frankfurt teilzunehmen. Trotz immer noch stark eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten für vier unsere Leistungsträger eine willkommene Gelegenheit sich unter Wettkampfbedingungen mit anderen zu messen.


HSV Kadervergleich - Februar 2021

Bericht: HSV Kadervergleich

 

Am Samstag, den 22.2. durften unsere drei Hessen-Kader Schwimmer: Xenia Friedrich, Peer Möller und Yakei Yang zum Kadervergleich des hessischen Schwimmverbandes über 200m Lagen antreten.

 

Nach fast einem Jahr endlich mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern, hat uns richtig gutgetan.“, kommentierte unser Cheftrainer Steffen Anthes die Leistung seiner drei Schützlinge ...


Wettkampfberichte 2020

Herbstschwimmfest beim SV Würzburg 05

Annett Möller

 

Aufgrund einer sehr hohen Nachfrage für das Herbstschwimmfest in Würzburg, entschied sich der  Austrichter den Wettkampf vom Samstag, den 10.10. zu splitten. Das erlaubte es dem SV Würzburg 05 den den Hygieneauflagen durch Covid 19 im Hallenbad angemessen gerecht  werden und so vielen Topathleten wie möglich die Gelegenheit zu geben teilnehmen zu können.

 

Somit stand auch für unsere 3 Topathleten der 1. Hallenwettkampf - nach langen Pause - auf den Wettkampfplan. 


Internationalen Speedo Schwimm Meeting 2020 in Dortmund

Bericht Dortmund

 

Gerade weil Wettkämpfe aktuell noch rar sind und unter sehr ungewohnten und zum Teil schwierigen Umständen stattfinden müssen, freut es uns umso mehr, dass der TV 1862 Langen am Wochenende vom 19. und 20. September durch Peer Möller beim Internationalen Speedo Schwimm Meeting 2020 in Dortmund vertreten wurde.

 

Was uns noch mehr freut ist das super abschneiden! 


Start in die Wettkampfsaison 2020 / 2021

Bericht Weinheim

  

Endlich war es wieder soweit!

 

Am 12.9.2020 bot sich für unsere Aktiven aus der LG II die Gelegenheit zum Q!-Race 2020 der TSG 1862 Weinheim zu fahren. Und auch wenn sich die Trainingssituation noch immer nicht optimal gestaltet, haben die Jungs und Mädchen des TV 1862 Langen eine super Leistung geliefert.