Kindgerechter Wettkampf in Rödermark am 30.04.2017

Bericht von Annett Möller

 

Am Sonntagnachmittag fand für die jüngsten Jahrgänge im Alter von 5 bis 7 Jahren ein kindgerechter Schwimmwettkampf statt. Es starteten unsere beiden Jüngsten, die gerade 6 Jahre alt gewordenen Zwillinge Nele und Marlena Schlegel und aus dem Jahrgang 2010 Elisa Brune, Milena Karplak und Nadine Reents.

 

Elisa kam sehr gut in den Wettkampf rein und zeigte über die 25m Freistilbeine ihre schnellen Beine und konnte einen 2. Rang belegen. Über die 25 m Rückenbeine ließ sie nichts mehr anbrennen und konnte mit über 5 sec Vorsprung in ihrem Jahrgang gewinnen. Aber auch über 25m Rücken war Elisa nicht zu schlagen und sie gewann ihre 2. Goldmedaille.

 

Über 25m Brust schaffte es die kleine Milena mit einen 3. Rang auf das Podest. Nadine, Nele und Marlena schwammen tolle Zeiten und konnten sich gute Plätze im Mittelfeld sichern.