Neujahrskaffee der Schwimmer des TV 1862 Langen

Am 19.01.2019 fand in der Jahnhalle statt Weihnachtsfeier der Neujahrskaffee aller Schwimmgruppen statt. Lange Tafeln, ein sehr gut gefülltes Kuchenbuffet - ein große Dankeschön an alle Bäcker!!! und die Kinder/Jugendlichen sowie ihre Eltern füllten die Halle mit guter Laune.

 

Trainer und Vorstand nahmen das Treffen zum Anlass, um auf die Erfolge und Veränderungen des vergangenen Jahres zurück zu blicken und die erfolgreichsten Schwimmer der einzelnen Gruppen zu ehren.

 

Als erfolgreichste Schwimmerin wurde Luisa Vorländer und als erfolgreichster Schwimmer Peer Möller, beide LG I, geehrt. Beide nahmen an den süddeutschen Meisterschaften teil und hatten ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr hinter sich.

In den einzelnen Schwimmgruppen wurde in den Kategorien „Beste Leistung im Rücken-, Brust-, Freistil- oder Schmetterlingsschwimmen“, „Beste Trainingsleistung“ oder „Beste Entwicklung“ geehrt.

 

Die geehrten Schwimmer konnten sich über einen Pokal und eine Urkunde freuen. Alle Kinder / Jugendlichen erhielten zudem eine Trinkflasche – für’s Training ein willkommenes Utensil!

 

Auch die Trainer gingen nicht leer aus: Hier wurde Lea Anthes für ihren Einsatz im letzten Jahr besonders geehrt, da sie neben dem Lernen für’s Abitur regelmäßig am Beckenrand stand und ihre Schwimmer zu Wettkämpfen begleitete. Auch sie erhielt einen Pokal und an dieser Stelle auch Glückwunsch zum sehr guten Abitur!!!

 

Aber auch alle Assistenztrainer erhielten mit einem T-Shirt eine kleine Anerkennung.

 

Das gemütliche Beisammensein in Verbindung mit Rückblick und Ehrungen kam gut an und dank der vielen Helfer war die Halle auch schnell wieder aufgeräumt. Nun freuen wir uns auf das neue Wettkampf- und Trainingsjahr und wünschen allen Aktiven viel Erfolg!