Yekai Yang hessischer Jahrgangsmeister im Mehrkampf Schmetterlingsschwimmen bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Bericht von Heike Wernicke

 

Am Wochenende 01./02.12.2018 wurden in Höchst die hessischen Jahrgangs-meisterschaften der jüngeren Jahrgänge auf der Kurzbahn (25m) ausgetragen.

 

Sechs Schwimmer der Leistungsgruppe I hatten sich im Vorfeld für die Teilnahme qualifiziert.

Yekai Yang (Jg. 2005) ging über die Schmetterlings- und Lagenstrecken (jeweils 100 und 200m) sowie im Mehrkampf im Schmetterlingsschwimmen (es zählen die Zeiten über die 100 und 200m sowie 50m Beine) an den Start.  

Den Mehrkampf im Schmetterlingsschwimmen konnte er für sich entscheiden und wurde hessischer Jahrgangsmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Zusätzlich konnte er sich über Silber in 200m Schmetterling und Bronze in 100m Lage freuen.

   

Peer Möller (Jg. 2006) startete über die Rücken- und Lagenstrecken sowie über 100m Freistil. Auf den 200m Rücken errang er mit persönlicher Bestzeit Silber, über 100m Rücken verpasste er den Platz auf dem Podest nur knapp.

 

Xenia Friedrich (Jg. 2006) konnte ihre Rennen über 100m Schmetterling und 100m Lagen mit persönlicher Bestzeit abschließen und startete außerdem über 100m Freistil sowie 200m Schmetterling, wo sie mit Rang 5 ihres Jahrgangs ihre beste Platzierung erreichte. 

 

Helen Elendt (Jg. 2006) schloss ihr Rennen über 100m Rücken ebenfalls mit Bestzeit ab und startete zudem in beiden Staffelwettkämpfen (4x50m Freistil mixed und 4x50m Lagen mixed), zusammen mit Yekai, Leana, Peer und Xenia.

 

Als jüngste Langener Schwimmerin startete Leana Schlegel (Jg. 2008) über 200m Brust, wo sie mit Bestzeit in ihrem Jahrgang Zehnte wurde. Sie startete weiterhin über 100m Freistil, 100m Brust und 100m Lagen.

 

Auch für die jüngeren Schwimmer endet damit die Kurzbahnsaison und es beginnt die Vorbereitung auf der Langbahn.

 

Die nächsten Wettkämpfe bestreiten unsere Schwimmer erst im neuen Jahr, so dass wir allen Aktiven, Trainern und Eltern an dieser Stelle eine schöne Adventszeit wünschen!