Zahlreiche Platzierungen und Bestzeiten beim 32. Herbstpokal des Waspo Westend

Bericht von Heike Wernicke

 

Am 27. und 28. Oktober 2018 wurde um den 32. Herbstpokal des Waspo Westend in Frankfurt Höchst geschwommen. Die Schwimmer der Leistungsgruppe I gingen mit 12 Teilnehmern an den Start.

 

Von 18 teilnehmenden Vereinen erreichte unsere Mannschaft Platz 5 in der

Mannschaftswertung. Insgesamt 16 x Gold, 18x Silber und 14x Bronze nahmen

unsere Schwimmerinnen und Schwimmer mit nach Hause. Dazu kamen nach den

Herbstferien zahlreiche persönliche Bestzeiten.

 

Erfolgreichster Langener Schwimmer war an diesem Tag YeKai Yang, der 6 mal oben auf den Siegerpodest stand und einmal Zweiter wurde. Das sicherte ihm in der Mehrkampfwertung seines Jahrgangs Platz 1.

 

Aber auch unsere Schwimmerinnen waren in den Mehrkampfwertungen erfolgreich: Aliki und Leana belegten in ihrem Jahrgang jeweils Platz 2 und Xenia wurde in ihrem Jahrgang Dritte.

 

 

Unsere Platzierten und Schwimmer in den Jahrgangswertungen:

 

Jg. 2008             Leana Schlegel 1x1., 3x2., 1x3.

 

Jg. 2006             Xenia Friedrich 1x1., 2x2., 3x3.

 

Paula Gronau 1x3.

 

Chiara Gündogan

 

Jerome Kiefer

 

Peer Möller 3x1., 2x2., 1x3.

 

Jg. 2005             Aliki Maria Kostogiannis 6x2.
                            Viktoria Luise Heigl 1x1., 1x2., 3x3.

 

                            Ye Kai Yang 6x1., 1x2.

 

Jg. 2004             Luisa Vorländer 2x1., 1x2.

 

Jg. 2003             Laura Boll 1x1., 1x2., 3x3.

 

Jg. 2002             Phil Möller 1x1., 1x2., 2x3.

 

Herzlichen Glückwunsch!