Stützpunktwettkampf in Offenbach

Bericht Annett Möller

 

An diesem Donnerstag, den 7.10.21, wurde in Offenbach ein kleiner Stützpunktwettkampf  von den Vereinen SV Gelnhausen, EOSC Offenbach, WSV Großkrotzenburg und TV Langen veranstaltet. Insgesamt gingen aus den genannten Vereinen 24 Teilnehmer am frühen Abend am Start, sowie auch ein Gastschwimmer aus Hofheim. 

 

Wir sind mir 7 Schwimmern aus unserer 1. Mannschaft angetreten. Nach langer Zeit konnten nun einige von den Athleten  endlich mal wieder auf der 50m Bahn einen Wettkampf schwimmen. 

 

Mit dabei waren Peer Möller,Finn Majka, Tim Völker, Xenia Friedrich alle Jg 2006, Linus Immenrodt, Hannah Kochendörffer beide Jg 2007 und Leana Schlegel Jg 2008. 

 

Geplant waren für die meisten 2 Strecken, wo alle sehr gute Leistungen gezeigt haben. Sie konnten sich mit guten neuen Bestzeiten belohnen. 

 

Bei Xenia Friedrich (Jahrgang 2006) stand der Wettkampf im vollen Fokus für die Qualifikation DJM. Sie brachte Top Leistung und belohnte sich mit eine neue Bestzeit und ist damit in die Top 25 reingeschwommen. Nun heißt es abzuwarten, ob dies zum Ende des Qualifikationszeitraum reicht. 

 

Peer testete wieder eine neue Taktik mit Absprache seines Trainers Steffen Anthes, welche sehr gut aufging, denn er bestätigte auf beiden Strecken seine Zeiten. 

 

Für Tim, Finn , Linus, Leana und Hannah war es nach langer Zeit mal ein Wettkampf wieder auf der 50m Bahn, welchen sie aber wirklich gut absolviert haben und man sieht, dass das anstrengende Training Wirkung zeigt, denn ihre Bestzeiten waren sehr gut.