1. Durchgang Kids Cup Hessen 2022

Annett Möller

 

Gestern (2. Juli) ging unsere Reise nach Hofheim in die Rhein Main Therme zum 1. ESSC, wo viele junge Schwimmer auf uns gewartet haben, damit wir gemeinsam das Wettkampf Programm für den Kids Cup Hessen 2022 schwimmen konnten.

 

Der Kids Cup ist eine Breitensportinitiative des hessischen Schwimmverbandes für Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren. Bis Ende des Jahres werden maximal drei Durchgänge geschwommen. Das Finale findet im Rahmen der HMK-Masters im November statt. 

 

In der 1. Runde müssen mindestens zwei unterschiedliche Vereine gegeneinander antreten, um sich für die 2. Runde zu qualifizieren. 

 

Der ESSC mit Frank Bender stellte eine komplette F-Jugend-Mannschaft und eine E-Jugend.

 

Da wir vom TVL aktuell leider nicht ausreichend Kids zum Stellen einer kompletten F-Jugend-Mannschaft haben, entschieden wir uns dafür die jüngere F-Jugend mit Kids aus der E-Jugend aufzufüllen. Auch wenn diese Mannschaft damit nicht offiziell gewertet werden konnte, war es uns Trainer wichtig, dass die jungen Kids auch mal Wettkampf Luft schnuppern konnten. Es schwammen für diese Mannschaft Julian Bernhard und Erik Püschel 2016, Eva H., Marie Heuss, Katrin Werner alle 2015, Josse Janik 2014, Mya Khalife, Mica Mehl und Jannis Mohr 2013.

 

Für unsere E-Jugend gingen Julian Beermann, Julien Faber, Emily Meyer und Sophie Bernhard alle 2014, sowie Clara Prokopp, Laura Fenn und Samuel Binder alle 2013 an den Start. Sie brachten gestern eine Gesamtzeit von 19:12,34 ins Wasser und wurden damit Tagessieger.

 

WK1 4x 25m Kraul

E Jugend (Clara, Emily, Samuel, Sophie)

E/F Jugend (Mya, Marie, Jannis, Mica)

 

WK2 4x 25m Kombi (Brust Arme+ Kraul Beine)

E Jugend (Laura, Julien, Emily, Julian)

E/F Jugend (Josse, Eva, Katrin, Mica)

 

WK3 4x 25m Brust

E Jugend (Clara, Julian, Laura, Sophie)

E/F Jugend (Josse, Julian Bernhard, Erik, Katrin)

 

WK4 6x 25m Lagenbeine

E Jugend (Sophie, Emily, Laura, Clara, Julien, Samuel)

E/F Jugend ( Mya, Jannis, Mica, Katrin, Marie, Josse)

 

WK5 4× 25m Rücken

E Jugend (Julian, Laura, Emily, Clara)

E/F Jugend (Marie, Mica, Mya, Jannis)

 

WK6 200 Teamsprint

E Jugend (Sophie, Julian, Samuel, Clara)

E/F Jugend (Mya, Marie, Jannis, Katrin)

 

WK7 6× 25m Lagen

E Jugend (Sophie, Julian, Julien, Laura, Samuel, Emily)

 

E/ F Jugend (Jannis, Marie, Katrin, Josse, Mica, Mya)

 

Unter dem Strich eine mehr als gelungene Veranstaltung. Wir danken an diese Stelle allen mitwirkenden Helfern, Eltern und teilnehmenden Kindern. Ein ganz besonderer Dank geht an den 1. ESSC nach Hofheim.