HSV Kadervergleich - Februar 2021

Bericht: HSV Kadervergleich

 

Am Samstag, den 22.2. durften unsere drei Hessen-Kader Schwimmer: Xenia Friedrich, Peer Möller und Yakei Yang zum Kadervergleich des hessischen Schwimmverbandes über 200m Lagen antreten.

 

Nach fast einem Jahr endlich mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern, hat uns richtig gutgetan.“, kommentierte unser Cheftrainer Steffen Anthes die Leistung seiner drei Schützlinge: „Die hohe Motivation und unsere stabile technische Basis, hat uns heute sehr gute Leistungen beschert. Ich bin mehr als zufrieden, nicht zuletzt auch mit der Einstellung meiner Aktiven. Nach so einer langen Pause eine solche Professionalität an den Tag legen ist nicht selbstverständlich.

 

Seit ein paar Monaten haben unsere drei Leistungsspitzen im Verein die Möglichkeit im Rahmen des HSV-Kadertrainings wenigsten einen Teil ihres normalen Wasserprogramms zu absolvieren. Alle Beteiligten sind mehr als dankbar für diese Möglichkeit und, auch wenn es unter den aktuellen Bedingungen nicht immer einfach ist, mit viel Feuereifer dabei.

 

Eine Aussage zu einer letztendlichen Platzierung im Leistungsvergleich kann erst in ein paar Tagen gemacht werden, wenn alle Kader-Schwimmer ihren Lauf geschwommen sind und das finale Protokoll feststeht. Trotzdem können unsere Schwimmer schon jetzt sehr stolz auf die Einzelleistungen sein! Nicht nur die Gesamtzeit über alle vier Disziplinen lässt zum Teil deutliche Leistungsverbesserungen erkennen, sondern auch die mitgestoppten Zeiten auf den persönlichen Spezialdisziplinen lässt bei allen dreien auf einen guten Trainingsstand schließen. 

 

 

Wir alle hoffen, dass der Schwimmsport möglichst bald wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren kann und sind wie unsere Trainer:innen davon überzeugt, dass das an diesem Samstag ein guter Anfang war.