Herbstmeeting in Bochum

Bericht Annett Möller
 
Am vergangenen Wochenende, den  9. und 10. Oktober 21, ging Peer Möller (Jg. 2006) in Bochum beim Herbstmeeting an den Start. Dies war die letzte Wettkampfstation bevor es zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften nach Berlin geht. 
 
Peer wurde über die 50, 100, 200 Rücken und über die 200 Lagen gemeldet. Zuerst standen die 100m Rücken auf dem Plan, wo es das gesetzte Ziel war wieder in die Nähe der persönlichen Bestzeit zu schwimmen. Peer ging verhalten an, schwamm aber die zweiten 50 Metern fast gleich schnell und konnte so eine neue Bestzeit von 1:04,04 erreichen. Peer ließ hier der Konkurrenz keine Chance und schlug damit als schnellster vom gesamten Wettkampf an.
Ungefähr 90 Minuten später standen die 200m Lagen auf dem Programm, auch hier erreichte Peer eine neue persönliche Bestzeit und schwamm damit zurück an die Spitze in Hessen im Jahrgang 2006. 
 
Am Sonntag startete Peer  zuerst über 50m Rücken, hier verfehlte er seine Bestmarke nur knapp. Mit dem Rennverlauf war er trotzdem zufrieden.
 
Als letztes ging es über die 200m Rücken an den Start. Mit einem Vorsprung von knapp 3 Sekunden war Peer hier der schnellste und sicherte sich locker einer weitere Goldplatzierung. 
 
Nun hat Peer Möller ein Trainingslager von knapp 2 Wochen vor sich, wo er sich intensiv auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin vorbereiten wird.