13. Helfmann–Cup 2020 in Frankfurt Höchst

Wettkampfbericht Frankfurt Höchst

 

Nachdem das Wettkampf-Jahr 2020 für die LG I bereits letztes Wochenende begonnen hat, ging es diesen Samstag, den 25.1. für die LG II beim Auftakt 2020 zum 13. Helfmann-Cup nach Frankfurt Höchst.

 

15 Vereine des Hessischen Schwimmverbandes und 7 weitere Vereine von Nachbar-Verbänden sorgten für ein sehr starkes Starterfeld. Für beide Tage waren in Summe gut 500 Teilnehmer gemeldet, alleine für den Samstag waren mehr als 1.100 Starts vorgesehen.

 

Für die zusammen 12 Mädchen und Jungen der LG II waren 57 Starts geplant. Für alle sollte es ein langer Tag werden: Das Einschwimmen begann bereits um 8:00 Uhr, Wettkampfbeginn war für 9:15 geplant und der letzte unserer Schwimmer durfte erst um 19:13 Uhr für seinen letzten Lauf ins Wasser.

 

Am Ende des Tages durften wir uns über 2 silberne und 8 bronzene Medaillen und 31 persönliche neue Bestzeiten freuen!

 

Besonders freut uns, dass die Aufsteiger: Franziska Baensch, Finn Mathis Holtkamp und Milena Karplak in ihrem ersten Wettkampf für die LG II einen wirklich guten Eindruck machen konnten und mit zusammen 9 persönlichen Bestzeiten ein schönes Zeichen setzen konnten. 

 

Die Platzierungen in der Zusammenfassung: 

 

Leana Schlegel

1x 3.

Max Che Roth

1x 3.

Elisa Brune

2x 3.

Marla Beermann

1x 3.

Pascal Karplak

1x 2., 1x 3.

Julian Dern

1x 3.

Finn Mathis Holtkamp

1x 3.

Max Rudolph

1x 2.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer/Innen!