14. Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar

Wettkampfbericht Wetzlar

 

60 Vereine waren zum diesjährige Frühjahrsschwimmfest vom 6. bis 8. März des TV Wetzlar gemeldet. Mehr als 770 Schwimmer und Schwimmerinnen hatten ihr Kommen angekündigt, darunter auch viele Jahrgangs-Beste. Über 4.200 Starts waren für die drei Tage geplant.

 

Auch drei Schwimmer (Phil und Peer Möller, Yekai Yang) und drei Schwimmerinnen (Leana Schlegel, Xenia Friedrich und Viktoria Heigl) aus der LG 1 sind an diesem Wochenende in Wetzlar für den TV Langen an den Start gegangen. 24 Starts waren für die Teilnehmer vorgesehen. Bei der großen Konkurrenz war ein schwerer Wettkampf zu erwarten - eine Top 10 oder gar Top 5 Platzierung war schon große Herausforderung.

 

Nahezu überall konnten die Schwimmer und Schwimmerinnen die guten Leistungen aus den vorangehenden Wettkämpfen bestätigen und sogar weiter ausbauen - und das, nachdem für einige der letzte Wettkampf gerade mal eine Woche zurück lag.

 

6 neue persönliche Bestzeiten waren am Ende zu notieren: Peer Möller (200m Rücken), Leana Schlegel (50m Brust), Phil Möller (50m Brust), Xenia Friedrich (100m Freistil) und Yekai Yang (50m Freistil, 100m Schmetterling). Für Peer reichte seine Zeit über die 200m Rücken sogar zur Sicherung der Bronzemedaille über die Strecke. Auch Yekai Yang durfte bei der in Summe sehr starken Konkurrenz eine Bronzemedaille über 100m Freistil entgegennehmen.

   

Wir gratulieren allen Teilnehmern!