3. Internationales Darmstädter Frühjahrsschwimmfest

Wettkampfbericht Darmstadt

 

Am Samstag, den 29. Februar und Sonntag, den 1. März sind zusammen 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der LGI und 2. Mannschaft zum 3ten internationalen Frühjahrs-Schwimmfest nach Darmstadt gefahren. Geplant waren in Summe 48 Starts.

 

Das international ausgerichtete Schwimmfest war auch in diesem Jahr wieder sehr hochkarätig besetzt. 31 Vereine aus 7 Verbänden (Badischer Schwimmerverband, Hessischer Schwimmverband, Schwimmverband Rheinland, Saarländischer Schwimm-Bund, Südwestdeutscher Schwimm-Verband und Schwimmverband Württemberg) hatten ihr Kommen angemeldet. Am Ende der Veranstaltung sollten die mehr als 450 Athleten und Athletinnen knapp 2300 Starts absolviert haben. 

 

18 persönliche Bestzeiten mit zum Teil ganz erheblichen Verbesserungen konnten wir bereits am Ende des Samstags zählen. Bei den 9, für den Sonntag geplanten Starts, konnten weitere 3 persönliche Bestzeiten gezählt werden.

 

Am Ende reichte es für 9-mal Gold, 4-mal Silber und 2-mal Bronzen.

 

Erfolgreichste Schwimmer des TV Langen dieses Wochenende waren Yekai Yang, der dreimal Gold und einmal Silber für sich verbuchen konnten und Peer Möller, der ebenfalls drei goldene Medaillen mit nach Hause nehmen durfte.

 

Xenia Friedrich war mit zweimal Gold und zweimal Silber die erfolgreichste TVL-Schwimmerin des Wochenendes.

 

 

Podest-Platzierung in der Übersicht:

 

Lara Wernicke

1x 3.

Peer Möller

3x 1.

Xenia Friedrich

2x 1., 2x 2.

Yekai Yang

3x 1., 1x 2.

Phil Möller

1x 1., 1x 2., 1x 3.

  

Wir gratulieren allein Teilnehmer!