Corona-Cup in Kleinostheim

Bericht Kleinostheim

 

Unter weiterhin schwierigen Rahmenbedingungen fand am 22.4. in Kleinostheim der Corona-Cup statt. Zu dem Einladungsschwimmen waren neben dem WSV Groß Kotzenburg Schimmer*innen des Bad Homburger SC, SC Wasserfreunde Fulda, SCW Eschborn, TV Wetzlar 1847, White Sharks BKS und auch drei unserer Schimmer vom TV 1862 Langen eingeladen.

 

Die aktuellen Corona-Regelungen erlauben immer noch ausschließlich Wettbewerbe im Umfeld der Leistungs- und Kadersportlern des Bundes- und der Landesverbände. Mit in Summe 48 Schwimmer*innen war es somit ein kleines, aber sehr exklusives und leistungsstarkes Starterfeld. In Summer waren für den Donnerstag 156 Starts in 14 Wettkämpfen geplant.

 

In Summe 7 Starts für Yekai Yang (50m Freistil, 50m Schmetterling), Xenia Friedrich (50m Freistil, 50m Schmetterling), und Peer Möller (50m und 100m Rücken, 200m Lagen) durften absolviert werden.

 

3x 1. Platz, 3x 2. Platz, 1x 4. in der offenen Wertung war das Endergebnis für unsere Athleten. Und dieses mit neuen persönlichen Bestzeiten in allen Rennen. Besonders herausstechend war dabei die Leistung von Peer Möller: Auf den 200m Lagen, verbesserte er seine bis dahin geltende Bestzeit um 9,5% auf jetzt 2:23,50min.

 

Erfreulich sind damit auch die neuen Zwischenergebnisse in den aktuellen Jahrgangsbestenlisten. Wir haben weiterhin große Hoffnung auf die Teilnahme aller drei bei den diesjährigen deutsche Jahrgangsmeisterschaft (DJM), auch wenn am Mittwoch die DJM 2021 zunächst auf Grund der Corona-Situation seitens des DSV auf unbestimmt Zeit verschoben wurde.

 

Peer Möller

 

50m Rücken

aktuell (23.4.) Platz #6

100m Rücken

aktuell (23.4.) Platz #8


Yekai Yang
 

50m Schmetterling

aktuell (23.4) Platz #13

 

Xenai Freidrich

50m Schmetterling

aktuell (23.4.) Platz #10

 

 

Wir gratulieren unseren drei Schwimmern und hoffen möglichst bald auch wieder andere Starter*innen wieder im Wasser zu sehen!