Vorschwimmen am 8.11.2021

Nach dem erfolgreichem Vorschwimmen am 20. September planen wir bereits den nächsten Termin. Wir freuen uns schon im November das nächste Vorschwimmen für unsere Schwimm-Mannschaften anbieten zu können. 

 

Am Montag, den 8.11. werden wir uns hierzu um 17:45 Uhr mit interessierten im Foyer des Hallenbad Langen treffen (Voranmeldung zwingend erforderlich).   


Vorschwimmen am 8.11.2021

Nach dem erfolgreichem Vorschwimmen am 20. September planen wir bereits den nächsten Termin. Wir freuen uns schon im November das nächste Vorschwimmen für unsere Schwimm-Mannschaften anbieten zu können.

 

Am Montag, den 8.11. werden wir uns hierzu um 17:45 Uhr mit interessierten im Foyer des Hallenbad Langen treffen.    

 

Auf Grund der aktuellen Corona-Bedingungen können wir hierbei nur eine stark begrenzte Anzahl an Teilnehmern zum Vorschwimmen einladen. Wir bitten auch all diejenigen, die sich zwischenzeitlich bereits bei uns gemeldet und ein Vorschwimmen angefragt hatten, sich zu dem Termin erneut anzumelden. 

 

Alle Teilnehmer erhalten von uns möglichst zeitnah eine Einladung/Bestätigung per eMail.

 

Sollte das Interesse größer sein, als die Anzahl der verfügbaren Plätze werden wir uns darum bemühen, einen weiteren Termin anzubieten. Wir bitten daher schon jetzt um Verständnis, wenn sie keine Einladung zum Vorschwimmen erhalten sollten.  

 

Im Rahmen der Corona-Regelungen müssen wir darauf bestehen, dass folgende Regelungen eingehalten werden: 

 

  1. Es ist zwingend eine vorherige Anmeldung zum Vorschwimmen erforderlich und das untenstehende Kontaktformular ist vollständig auszufüllen.
  2. Für alle Teilnehmer gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen oder getestet), wobei eine regelmäßige schulische Testung als Nachweis ausreichend ist. Das Entsprechende Testheft ist mitzubringen und vorzuzeigen.
  3. Die Teilnehmer achten darauf, dass mindestens 1,5m Abstand eingehalten wird und, dass das Vorschwimmen kontaktfrei zu den anderen Teilnehmern und Trainern erfolgt.
  4. In den Umkleidekabinen vor und nach dem Vorschwimmen ein entsprechender Mund- und Nasenschutz getragen wird. 
  5. Die Teilnehmer keine Krankheitssymptome aufweisen oder zu Risikogruppen gehören.
  6. Die Teilnehmer sich die Schwimmsachen - soweit möglich - bereits zu Hause unterziehen und das Umziehen nach dem Schwimmen zügig erfolgt, um die Aufenthaltszeit in den Umkleidekabinen möglichst weit zu minimieren. 
  7. Keinerlei Nahrung oder Trinken zwischen den Teilnehmer ausgetauscht wird.
  8. Die Begleitpersonen die Teilnehmer lediglich bringen und abholen. Die Begleitpersonen dürfen das Schwimmbad nicht betreten. 

 

Wir bitten zu beachten, dass aktuell die Warmduschen im Hallenbad nicht genutzt werden dürfen und auch kein Föhnen nach dem Schwimmen möglich ist, aus diesem Grund sollte darauf geachtet werden entsprechende Kleidung (z.B. Mütze) mitzubringen. 

 

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass das entsprechende Hygienekonzept für das Hallenbad Langen zu beachten ist. 

Download
Hygienekonzept Hallenbad TVL - Stand 6.10.20
Hygienekonzept Hallenbad Langen für die
Adobe Acrobat Dokument 75.3 KB

Kontaktfomular Vorschwimmen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.