Jahresrückblick – Außerhalb von Training und Wettkampf

Bericht: Gunnar Rühl

 

Ich finde es ganz toll, dass sich einige von euch bei mir darüber „beschwert haben“, dass ich in den beiden letzten Artikeln ein paar Leute beim Dank-Sagen vergessen habe! Und zwar nicht nur weil ich damit die Rückmeldung erhalte, das gelesen wird, was ich schreiben - was ein super schönes Feedback ist -, sondern viel wichtiger: Eine ganze Menge Leute teilen meine Meinung, dass noch ein paar ganz wichtige Dankeschöns fehlen! 


Jahresrückblick - Wer weiß eigentlich was Karis sind?

Bericht: Gunnar Rühl

 

Nun, uns als Jung-Schwimm-Begeisterten war die Frage vor ein paar Monaten vielleicht gerade noch erlaubt.

 

Inzwischen haben wir gelernt, dass Karis "die" sind, die bei jedem Wettkampf am Beckenrand stehen und dafür sorgen, dass die Wettkämpfe sportlich, fair, gerecht und ordnungsgemäß ablaufen! Und auch wenn wir – Aktive und auch Eltern – uns schon das ein oder anderem Mal dabei erwischt haben, die Wettkampfrichter und - richterinnen fort zu wünschen, so sind sie doch das Rückgrat aller Wettbewerbe!

 

Anders gesagt: Es könnte keinen einzigen Wettkampf geben, wenn es unsere Karis nicht gäbe!

Jahresrückblick 2019 - Vom Beckenrand

Bericht: Gunnar Rühl

 

In den letzten Monaten ist so mancher Wettkampfbericht durch meine Hände gegangen, um diesen auf die Webseite zu stellen. Immer wieder sind hier verdient die Erfolge und Leistungen unserer Schwimmer und Schwimmerinnen in den Vordergrund gestellt worden. 

 

Heute möchte ich eine andere super Leistung einmal deutlich hervorheben – die die Leistungserfolge unserer Aktiven überhaupt erst möglich macht ...